Papierkram

Sie benötigen einen Führerschein der zeigt, dass Sie legal ein Fahrzeug fahren können. Vorzugsweise haben Sie auch einen internationalen Führerschein. Ein internationaler Führerschein kann je nach Land, in dem Ihren Führerschein gueltig ist, beantragt werden. Bitte fragen Sie Ihren lokalen Automobilclub nach weiteren Ratschlägen.

Personenversicherung

Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihr persönliche Reiseversicherung abschließen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie gedeckt sind während Sie ein Fahrzeug in Afrika fahren. Das ist wichtiger als alle anderen Versicherungsarten. Bitte beachten Sie unten im Abschnitt „Wichtige Dokumente“ für Details der Versicherung, die wir als Standard anbieten.

Wohin kann ich gehen?

Nicht alle Länder sind unter der Versicherung abgedeckt, die wir zur Verfügung stellen können. Folgende Länder können leicht besichtigt werden:

Südafrika, Lesotho, Swasiland, Namibia, Botswana, Simbabwe, Mosambik, Sambia, Malawi und Tansania.

Die folgenden Länder sind in der Regel in Ordnung, aber manchmal können sich die Regeln der Fahrzeugeinfuhr ändern: Kenia, Uganda, Ruanda und Burundi.

Um nach Äthiopien und Sudan zu gehen, muss ein „Carnet de Passage“ organisiert werden. Hierbei handelt es sich um einen Deposit auf den Wert des Fahrzeugs plus eine Gebühr für den Druck und die Verarbeitung des Carnets bezahlt.

Allrad Autoversicherung

Wir bieten Unfallversicherung für die Autos (Land Rover Defender and Discovery) in der Republik Südafrika, Namibia, Botswana, Lesotho, Swasiland, Simbabwe oder Malawi, in anderen Regionen ist es Ihre Verantwortung, die 4×4 ohne Versicherung zu fahren oder diese zu nehmen. Bitte beachten Sie die unterstehenden wichtigen Unterlagen zu diesen Versicherungen.

Mietzeitraum

Die Mindestrückkaufzeit beträgt drei Monate. Gelegentlich können wir für einen kürzeren Zeitraum die Autos ausleihen; aber das ist nur nach Anfrage. Bitte kontaktieren Sie uns, um dies weiter zu besprechen.

Wichtige Dokumente

Wenn Sie interessiert sind, dann lesen Sie bitte die wichtigen Dokumente und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

https://www.dropbox.com/sh/g0309ojicst8gpz/AADK90_Z4xt8XFT_h5GS2zwsa?dl=0

Paperwork

You will require a driving license showing that you are legally able to drive a vehicle; preferably you will also have an international driving license. An international drivers licence may be essential, depending on the country you hold your driving license within. Please ask your local automobile club for further advice.

Personal Insurance

It is strongly advised that you take out personal travel insurance; please make sure that it covers you whilst driving a vehicle in Africa. This is more important than all the other types of insurance. Please see below in the ‘important documents’ section for details of the insurance we provide as standard.

Where can I go?

Not all countries are covered under the insurance we are able to provide. The following countries can be visited easily:

South Africa, Lesotho, Swaziland, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mozambique, Zambia, Malawi, and Tanzania.

The following countries are usually OK but can sometimes change their rules of vehicle entry: Kenya, Uganda, Rwanda and Burundi.

To go to Ethiopia and Sudan a ‘carnet de passage’ needs to be organised. We do not allow the cars to go this far.

4×4 Insurance

We provide insurance for the cars within the Republic of South Africa, Namibia, Botswana, Lesotho, Swaziland, Zimbabwe or Malawi, in other regions it is your responsibility to cover the 4×4 or drive without insurance. Please see the important documents below for details of these insurances.

Important Documents

If you are interested then please read through the important documents and then get in contact with us if you have any queries.

https://www.dropbox.com/sh/g0309ojicst8gpz/AADK90_Z4xt8XFT_h5GS2zwsa?dl=0