Sich auf ein Abenteuer in Africa als Selbstfahrer zu begeben, ist eine große persönliche Entscheidung, bei der viele Informationen zu berücksichtigen sind. Ein passendes Auto für eine Langzeitreise zu mieten wird schnell zu teuer. Als Ausländer ein Auto in Afrika zu kaufen ist kompliziert. Hier erklären wir, wie und warum unser „4×4 Buy-Back“-Paket Ihren Bedürfnissen entsprechen kann. Wenn Sie also drei Monate oder länger reisen möchten.

1) Wir verkaufen Ihnen ein Fahrzeug zum marktnahen Wert ab 6000 £ / 7000 € mit einer monatlichen Gebühr ab 600 £ / 700 €. Es ist komplett ausgestattet, verfügt über ein DEKRA Straßenverkehrsgutachten und ist vollkaskoversichert (diese gilt möglicherweise nicht in allen Ländern, die Sie besuchen, bitte überprüfen Sie die Police).

2) Bei Ihrer Ankunft zeigen wir Ihnen, wie und wann Sie die notwendigen Wartungskontrollen am Fahrzeug durchführen und nehmen Sie mit auf die Straße und im Gelände mit dem 4×4. Alle Unterlagen für Grenzüberquerungen werden zusammen mit Anweisungen dazu bereitgestellt.

3) Wenn Sie zufrieden sind, bezahlen Sie uns und sind frei das Auto zu erkunden. Das Auto steht Ihnen zur Verfügung, aber vor allem müssen Sie es pflegen und warten.

4) Für die Dauer Ihrer Reise erfolgt der Support über WhatsApp.

5) Am Ende Ihrer Reise geben Sie das Auto an uns zurück.

6) Wir ziehen die Kosten für die Reparatur des Autos nach DEKRA-Standard und die monatlichen Mietkosten des Autos von dem Geld ab, das Sie uns vor Ihrer Abreise gezahlt hatten.

7) Der Rest Ihres Geldes wird Ihnen zurückerstattet!

Wenn dies von Interesse ist, lesen Sie bitte die nächsten 3 Seiten mit Informationen, um mehr über die Fahrzeuge, den angebotenen Service und die Kosten zu erfahren.

Heading out on a self-drive African adventure is a huge personal decision to make, with lots of information to have to consider. Renting a suitable car for a long-term trip quickly becomes too costly. Buying a car in Africa as a foreigner is complicated. Here we explain how and why our ‘4×4 buy-back’ package may suit your needs. So if you wish to travel for three months and longer.

1) We sell you a suitable vehicle at near market value starting from £6000 / 7000 Euros with a monthly fee starting at £600/ 700 Euros. It will be fully kitted out, have a DEKRA roadworthy certificate and will have fully comprehensive insurance (this may not be valid in all countries you choose to visit, please check the policy).
2) On arrival with us we will show you how and when to carry out essential maintenance checks on the vehicle and take you out driving both on and off road. All documentation for border crossings will be provided along with instructions as to how to do this.

3) If happy, you pay us and are free to explore. The car is yours to use, but importantly yours to maintain and look after.

4) Support is provided via WhatsApp for the duration of your trip.
5) At the end of your trip return the car to us.
6) We deduct the cost of repairing the car back to DEKRA standards as required and the monthly rental cost of the car from the money you gave us before you left.
7) The rest of your money is returned to you!
If this is of interest, please read the next 3 pages of information to gain more understanding of the vehicles, the service offered and cost.
Email – discoverafrica4x4@outlook.com | Telephone – Duncan – +27715219742